Das Portal der Prozessanalytik PAT - Technologie und Prozesskontrolle

 
 

 



 
Fachberichte - Gasanalytik
- Anfallgase - Brennwert - Emissionen -Erdgasanalytik - Laser - Rauchgase - Spurenanalytik - PAT - Zementindustrie

Fachberichte

Tagungen

Prozessanalytik - generell

Gasanalytik

Flüssigkeitsanalytik

Feststoffanalytik

Partikelanalytik

Physikalische Parameter

Automatisierungslösungen Kontrolltechnologie

Systemkomponenten Probenaufbereitung

Dienstleister

 

Qualitätsmanagement:
InProcess Instruments ist jetzt DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert

Qualitätsmanagement:
InProcess Instruments ist jetzt DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert

Bremen, 05. August 2009.

Im Frühjahr 2009 wurde InProcess Instruments für die Geltungsbereiche Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service von Massenspektrometern erfolgreich durch die TÜV NORD CERT GmbH zertifiziert. Für das Team war es ein Jahr konzentrierter Arbeit, mit dem Ziel alle Prozesse und Abläufe noch genauer zu definieren und sichtbar zu machen.

Die Philosophie von InProcess Instruments ist höchste Produktqualität, zuverlässiger Service, sorgfältige Applikationsunterstützung und permanente Weiterentwicklung. Mit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems will das Unternehmen seiner Philosophie Rechnung tragen, um die höchsten Ansprüche an die Qualität seiner Produkte, den Service und die Kundenorientierung noch transparenter, zuverlässiger und schneller zu verwirklichen. Ziel ist die weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Unterstützung aller Mitarbeiter bei der Realisierung der kundenspezifischen Aufgabenstellungen.

Dazu Wolfgang Hrosch, geschäftsführender Gesellschafter InProcess Instruments: „Durch das dynamische Wachstum unseres Unternehmens in den letzten Jahren war es notwendig geworden ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, das den hohen Qualitätsstandard unserer Mitarbeiter und unserer Produkte gegenüber unseren Kunden nachhaltig gewährleistet.“

Zur Ausgestaltung des Qualitätsmanagementhandbuchs wurde eine intranetbasierte Online-Lösung eingesetzt, die die permanente Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementprozesses dokumentiert und aktualisiert.
Das Zertifikat für das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001 : 2000 steht im Internet unter
www.in-process.de  im Bereich „Downloads“ bereit. Der Internetauftritt wurde kürzlich überarbeitet und im Mai 2009 neu gestartet.

InProcess Instruments wurde 1997 in Bremen gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt seine Online-Gasanalysensysteme auf Basis der Quadrupolmassenspektrometrie weltweit. Das Unternehmen ist Teilnehmer der 18. Internationalen Massenspektrometer Konferenz, 18th IMSC 2009, vom 30. August bis 04. September 2009 in Bremen, Deutschland

Weitere Informationen:

InProcess Instruments
Gesellschaft für Prozessanalytik mbH
Wolfgang Hrosch
Olaf Güthe
Otto-Lilienthal-Straße 16
28199 Bremen

Tel. +49 421 525930
Fax: +49 421 5259310
mail@in-process.com
www.in-process.com

Pressemitteilung von IPI





top

©

Analytic Journal Kontakt Der Analytik-Brief - Abo Firmen-Eintrag Das Analytic Journal Impressum Sitemap