Das Portal der Prozessanalytik PAT - Technologie und Prozesskontrolle

 
 

 



 
Fachberichte - Partikelanalytik - Aerosole - Bildanalyse - Dispersionen - Emulsionen - Größenverteilung - Nano-Partikel - Siebe - Zeta-Potential

Fachberichte

Tagungen

Prozessanalytik - generell

Gasanalytik

Flüssigkeitsanalytik

Feststoffanalytik

Partikelanalytik

Physikalische Parameter

Automatisierungslösungen Kontrolltechnologie

Systemkomponenten Probenaufbereitung

Dienstleister

 


Rubriken: Partikelanalytik - Dienstleister
Inline Messung von Partikeln, Aerosolen, Blasen, Tröpfchen, Kristallen, Tropfen in Emulsionen und Biozellen mit sterilisierbaren Sensoren - anwenderbezogene Partikelmess-Systeme für die inline Größenmessung



Process Analytical Technology PAT

- Möglichkeiten zur Produktionsüberwachung -

Aktuelle Anwendungen

Biotechnologie- BioCell Analyzer BCA
Die besonders kostengünstigen Laborsonden mit einem Durchmesser von 12mm sowie die Standard BCA Systeme erlauben die Messung von Zellzahl und Biomasse innerhalb von Zellkulturen direkt im Reaktor.E-coli, Hefe, CHO werden mit den sterilisierbaren BCA Sensoren gemessen und garantieren die Erfassung der Wachstumsraten direkt während der Fermentation ohne die Risiken einer Probenahme. Verschiedene Systemvarianten oder die Möglichkeit von Nutzungslizenzen sichern faire Preise bei maximalem Nutzen für unsere Kunden. Wissenschaftlich  fundierte Messergebnisse wurden u.a. von der Universität in Liège veröffentlicht.
Link zur Veröffentlichung


Suspensionen und Dispersphasen Charakterisierung
Sequip PAT Sensoren werden  insitu zur Messung von hochkonzentrierten Suspensionen und Disperphasensystemen seit Jahren in der Praxis eingesetzt.
Dabei erfolgt die Messung in unterschiedlichen Konzentrationsbereichen:

  • cv <5% Partikelgrößen Analyse
  • cv< 30-40% PartikelSystemgrößen Analyse
  • cv > 40% Fingerprints aus dem Prozessverlauf.

Die selektive hochauflösende Optik der Sensoren erfüllt höchste Ansprüche basierend auf modernster Signaltechnik und erweist sich in der Praxis als überaus robust. Alle Sensoren werden projektbezogen auch für Nutzungslizenzen angeboten. Die Sequip PAT-CSD Sensoren wurden von der Universität Halle zur insitu Kristallgrößenanalyse eingesetzt. Die Resultate dieser Untersuchung finden Sie in der aktuellen Veröffentlichung.
[Link zur Publikation]

Die Sequip CSD Sensoren haben sich mit ihren speziellen optischen Hochleistungsfenstern als resistent gegen Anwachsungen erwiesen.

Quelle : Pressemitteilung Sequib v. 21.2.2014

PAT steht für Prozesstransparenz - Erfassung, Protokollierung und Auswertung aller prozessrelevanten Daten rund um die Uhr.
Diese Aufgabe übernehmen die Sequip PAT Sensoren. Parameter wie Partikelgröße, Partikelform und morphologische Informationen werden kontinuierlich erfasst und geben alle Informationen zur Steuerung und Kontrolle in Echtzeit.
Besonders in der chemischen und pharmazeutischen Industrie ist diese Sicherheit von wachsender Bedeutung. Dafür sind zuverlässige wartungsarme Systeme unabdingbar.

Die Sequip PAT Systeme arbeiten seit 20 Jahren zuverlässig und erreichten 2013 eine Zuverlässigkeitsrate von >99%. Schlitzlose totraumfreie Sensoren und kundenspezifisch angepasste Materialien der vom Medium berührten Teile garantieren einen reibungslosen Einsatz auch unter härtesten Bedingungen und ATEX.

 

 

 

 

 

 


top

©

Analytic Journal Kontakt Der Analytik-Brief - Abo Firmen-Eintrag Das Analytic Journal Impressum Sitemap